Das Land North Britain

North Britain ist ein Land der Mittelalterlichen Fantasy Welt. Wie der Namen schon sagt, liegt das Land etwas "nördlich". Es ist allerdings nicht direkt mit "den Nordlanden" zu vergleichen. Dies ist ein völlig eigenes Land.


North Britiain ist eine grosse Insel, von der Form ziemlich rund bis Eiförmig. Der Durchmesser beläuft sich auf etwa zwei Wochen Reise zu Pferde, also relativ gross.


North Britain liegt zudem nordwestlich von Cendara, dem sehr oft bespielten Land der Schweiz. Mit dem Schiff ist North Britain über "das Grosse Wasser" in einigen Tagen zu erreichen.


Klimatisch gesehen könnte man sagen, dass es im Süden eher etwas mild ist. Im Norden kann es dann aber im Winter schon ziemlich kalt werden und auch mal für einen halben Sonnenzyklus lang Schnee liegen.



Eine Karte von North Britain wird demnächst erscheinen. Diese wollen wir Euch dann natürlich auch nicht vorenthalten und diese hier publizieren sobald wir diese haben. Da sind dann auch wichtige Städte und andere wichtige Punkte über das Land drin erhalten.