Historie


Vergangene Spiele in der North Britain Kampagne

North Britain 2 - Frühlungsreigen

Im Mai 2018 fand das zweite Spiel der North Britain Reihe statt.

 

Das Land North Britain steht in einer tiefen Kriese. Der Orden der Nachtmahr hat das Land unterjocht und kontrolliert grosse Teile dieses Landes. Die Sekte hat sich das Ziel gesetzt die Welt zu beherschen und North Britain als Ausgangspunkt dazu genutzt.

 

Eine grössere Gruppe Abenteurer hat es nach North Britain geschlagen. In Croxden treffen Sie auf einen Stützpunkt des Ordens welchen Sie vor Ort bekriegen. Doch nicht alle sind Sie auf der Guten Seite und es werden auch Sympatien mit dem dunklen Orden geschlossen.

 

Vor einiger Zeit hat ein Priester der Abby of Grimstan zwei Teile eines wichtigen magischen Reliktes in Croxden versteckt. Aber auch dem Orden sind Teile davon in die Hand gekommen. Das magische Relikt konnte bisher nicht wieder zusammengesetzt werden und konnte bisher auch nicht seine volle Kraft entfalten. Klar ist auf jeden Fall, dass es ein sehr magisches Ding sein muss.

 

Die Abenteurer haben dem Orden trozdem einen schweren Schlag verpasst und konnten den Stützpunkt Croxden massiv schwächen. Doch bis ganz North Britain vom Orden befreit ist, wird es noch einige Zeit dauern und noch viel Blut wird fliessen. Auf den Guten wie auch auf den Dunklen Seiten.

 

Das Spiel fand vom 25.05.-27.05.2018 auf der Ruine Dorneck und im Pfadiheim Dornach statt.

 

Eindrücke findet ihr in der Galerie.

North Britain 1 - Mittsommernacht

Im Juni 2016 fand das erste Spiel unter dem Namen "North Britain" statt.

 

In North Britain spielen Rituale zu gewissen Anlässen eine wichtige Rollen, damit das Land und dessen Götter zusammen gehalten wird. Am Tag des Mittsommernacht Rituals ist allerdings in einem Ritualort - in Grimstan, einiges passiert.

 

Das Ritualt wurde von vielen Schaulustigen besucht, welche sich an diesem Tage in Grimstan dafür eingefunden haben. Schon bei ihrer Reise durch das Land North Britain, haben einige Schreckliche Anblicke erleben müssen. Seien dies Niedergebrannte Höfe oder ganze Dörfer welche niedergestreckt wurden und die Leichen vor den Toren aufgetürmt wurden. Niemand aus dem Land konnte sich genau Erklären was vorgefallen ist. Ein grosser Schrecken scheint sich über North Britain auszubreiten.

 

Nun am Tag der Sonnenwende, war es auch in Grimstan soweit, dass sich der Schrecken in fürchterlichen Gestalten zeigte. Erst wurde der Unschuldige Ritualpriester des Dorfes plötzlich Tod aufgefunden - später wurde Grimstan direkt von Wesen und Gestalten angegriffen die noch keiner zuvor je gesehen hatte.

 

Zum Glück war eine Sonnenpriesterin anwesend, welche anstelle des Ritualpriesters das Ritual durchführen konnte. Am Ende des Rituales dachten alle Bewohner dass der Schrecken damit vorüber sei und im Land alles wieder in Ordnung ist. Doch schon einige Augenblicke später stellte sich heraus, dass wohl das Ritual nichts gewirkt hat - oder es gibt einen Zusammenhang zu den anderen sieben Ritualstandorten?

 

Die Macht des Bösen zeigte sich nun in voller Grösse - unzählige Gestalten eine hässlicher wie die andere - stürmten über das Dorf hinweg und griffen Grimstan an. Irgendwann verschwanden diese wieder - doch wer weiss wann sie wieder kommen?

 

Das Spiel fand vom 24.06-26.06.2016 im Ferienhaus Kaisten statt.

 

Eindrücke findet ihr in der Galerie.

Wintersturm - Die Legende

Im Januar 2015 fand das erste Spiel im Rahmen der Noth Britain Kampagne statt.

 

Es war ein ganz normaler Abend in Scetlock's Taverne in Litchburgh. Am brennenden Kaminfeuer erzählte der Dorfälteste Geschichten. Doch plötzlich schien das was der Erzähler vorliest war zu werden und Eismonster stürmten die schöne Taverne. Die Gäste waren zum Glück meist gut bewaffnet und konnten die Taverne angemessen verteidigen um grösseren Schaden zu vermeiden.

Auch am kommenden Morgen liessen die Angriffe nicht nach. Immer wieder wurde die Taverne und das restliche Dorf von Eismonstern angegriffen. Als plötzlich ein Waldläufer, ein Freund von Sir Robert de Reinault, auftauchte, wurde eine Spionage Mission nach Down Castle ausgesandt. Diese fand den Geschichtenerzähler hinter Gitter im Verliess der Burg, zudem entdeckten sie Lord Oven of Clun, welcher anscheinden besessen von einer bösen Macht, sein Übel auf der Burg seines Widersachers treibt.

In einer Befreiungsmission wurde der Erzähler befreit und das böse Übel konnte später bei dunkler Nacht auf der Burg vernichtet werden. Der Bann von Lord Oven wurde gelöst und er suchte mit bekannten das Weite im Wald.

 

Das Spiel fand vom 30.01-01.02.2015 im Pfadiheim Balsthal statt.

 

Eindrücke findet ihr in der Galerie.